<
4 / 28
>
 
16.03.2020

Ein Haus das Brücken baut

Die Firma Balter Brandschutz unterstützt :Kerit

Susanne Teehankee, Anita von Rickelen, das Maskottchen Feuerwehrmann SAM, Ines Balter-Burggraaff und Marion Eisler vor der Geschäftsstelle der Firma Brandschutz-Technik B. Balter in der Wilhelmsstrasse 35 A, in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 
Ahrweiler. Die Firma Brandschutz-Technik B. Balter in Ahrweiler, und allen voran die Innhaber Egon Balter und Tochter Ines – sind Unterstützer des Sozialprojektes :Kerit – schon in der Aufbauphase seit April 2018- und gern gesehene Gäste im Hause in der Schülzchenstrasse 11, dass sich als offene Begegnungsstätte versteht.

Nun hat Ines Balter-Burggraaff am Freitagabend des Altstadtfestes gesammelt - und konnte einen stattlichen Betrag von den MitarbeiterInnen und Kunden der Firma -  Frau Marion Eisler von der Diakonie Bad Neuenahr-Ahrweiler übergeben. Marion Eisler, die mit den Teilnehmern und Ehrenamtlern Susanne Teehankee und Anita van Rickelen gekommen war – bedankte sich herzlich für die Spende in Namen aller Gäste des Hauses :Kerit.
Firma Balter, betreut die Ihre Kunden bereits seit 34 Jahren, 32 Jahre davon schräg gegenüber der Kreisverwaltung in Ahrweiler.
Das Team besteht aus 16 Mitarbeitern, die sich allem, was dem vorbeugenden Brandschutz – aber auch dem Einbruchschutz dient – von der Beratung bis zur Installation, widmen. So ist Ines Balter-Burggraaff und ihre Frau- und Mannschaft auch zuständig für die Sicherheit bei :Kerit ..." und wir fühlen uns da in guten Händen," sagt Marion Eisler,  Firma Balter spendete auch schon die Feuerlöscher und Rauchmelder – und wartet diese für :Kerit. "Es ist uns wichtig", sagt Ines Balter- Burggraaff – "dass wir hier in Ahrweiler mit :Kerit ein neuartiges Projekt unterstützen können und dort zur Sicherheit beitragen.

"Ich habe  :Kerit kennen gelernt, als ein Ort, in dem Menschen  ungeachtet der Herkunft und der Lebensgeschichte des Einzelnen zusammen finden können. Ein Ort des Miteinanders und der Orientierung, wo der Aufenthalt für den Gast nichts kostet – wo unterschiedlichste Menschen zusammenkommen, die sich nach ihren Talenten engagieren dürfen. Alter, Hautfarbe, Glaube und Geldbörse stehen dort nicht im Vordergrund, sondern Hilfe zur Selbsthilfe. :Kerit baut Brücken zwischen den Menschen. Da helfen wir gerne mit", sagt Ines Balter- Burggraaff.


:Kerit

Schülzchenstraße 11
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 02641 / 8 93 93 80
info@kerit-ahrweiler.de

Spenden

Volksbank RheinAhrEifel
IBAN:
DE48 5776 1591 1010 0355 00
Stichwort/Vermerk: Kerit