<
24 / 31
>
 
09.10.2019

Duschgelegenheit für den "Clochard"


Endlich mal die Kleidung waschen und sich pflegen

 

Der Duschraum im :Kerit
Ahrweiler. Die Duschgelegenheit für den "Clochard" im Kerit ist fertig. Wer auf der Straße lebt und sich warm duschen möchte, kann das im :Kerit tun. Auch hat er oder sie – neben einer warmen Mahlzeit die Möglichkeit, seine Kleidung zu waschen und zu wechseln. "Das ist ein gerade in der kalten Jahreszeit gut, endlich kann ich mich mal pflegen," sagt Hans, der gerade diese Gelegenheit in Ahrweiler genutzt hat. Im :Kerit kann der Mann oder die Frau von der Straße dann auf seine Wäsche warten, denn es gibt auch einen Trockner im Keller – und wer sich mehr Zeit nimmt, kann im :Kerit verweilen, bei Spiel und Gespräch, - und die luftgetrocknete Kleidung am nächsten Tag abholen. Zahnbürste, Seife und weitere Toilettenartikel gibt es auch zum mitnehmen.


:Kerit

Schülzchenstraße 11
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 02641 / 8 93 93 80
info@kerit-ahrweiler.de

Spenden

Volksbank RheinAhrEifel
IBAN:
DE48 5776 1591 1010 0355 00
Stichwort/Vermerk: Kerit