Ahrweiler. Nachdem der Probelauf zur Suppenküche im :Kerit gut verlaufen ist und von den Besuchern des :Kerit positiv angenommen wurde, findet ab September 2020 diese Gelegenheit einer kostenlosen Speisung jeden Dienstag ab 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr statt. Eingeladen ist jeder, der in Geselligkeit eine warme Mahlzeit zu sich nehmen will. Dabei ist das Essen nicht nur für Menschen gedacht, die sich das sonst nicht leisten können, sondern es darf jeder kommen, auch wenn er :Kerit einfach nur mal kennen lernen will. Nach dem Mittagessen gibt es die Gelegenheit zum Gespräch und Plausch bei Kaffee und Kuchen im :Kerit in der Schülzchenstrasse 11 in Ahrweiler. Auch wenn Essen und Trinken kostenfrei sind, kann jeder etwas in den Spendentopf tun, wenn er oder sie möchte.

:Kerit ist ein Treffpunkt. Eine offene Begegnungsstätte und ein Ort der Menschlichkeit für alle, die alleine sind, die Gemeinschaft suchen, die Hilfe anbieten wollen – oder selber Hilfe suchen. Ob im Alltag, bei Behörden oder sonst: egal. Hier gibt es Gespräch, Mitarbeit und Beteiligung. Einfach einen Ort zum Mitmachen und Da-Sein.

Träger von :Kerit ist die Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr, Hauptsponsor ist die Deutsche Fernsehlotterie.